Nach dem Grunddurchgang in der Regionalliga Wien-NÖ wird jetzt im Frühjahr der Meistertitel für NÖ unter den 6 besten Mannschaften ausgespielt, bei denen auch das Tullner U14-Team vertreten ist.
Im ersten Spiel empfing der BBC-Tulln zuhause die Mannschaft aus Mödling. Die Rosenstädter startete mit viel Schwung und sehr wurf- und ballsicher, sodass es nach wenigen Minuten 9:0 aus Sicht der Heimmannschaft stand. Besonders wurfstark zeigte sich in dieser ersten Spielphase Peter Eisenschenk, der mehrere sehenswerte Körbe erzielte.
Durch ihre körperliche Überlegenheit konnten sich die Gegner aus Mödling immer wieder heranspielen und das Spiel spannend halten, die Tullner überzeugten aber durch ihre Schnelligkeit und Verteidigungsstärke. In der zweiten Hälfte konnten Thomas Schicho, Herbert Lukaseder und Tristan Baumgartner immer wieder wichtige Punkte für die Heimmannschaft erzielen. Im letzten Viertel versuchten die Mödlinger noch durch aggressive Verteidigung, das Spiel zu drehen. Die Tullner gaben aber die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand und konnten einen verdienten Sieg einfahren.
Insgesamt eine starke Leistung des U14-Teams, das damit bewiesen hat, dass ein Medaillenplatz in der NÖ Meisterschaft für den BBC-Tulln auf jeden Fall in Reichweite ist.
Bericht von Helga Heinl
BBC-Tulln : UBV Mödling 61:53 (36:26)
Scorer: Eisenschenk 17, Schicho Th. 17, Lukaseder 11, Baumgartner 8, Lendl 6, Wimmer 2, Schally, Schicho A., Wagner
Zum Foto:
hinten v.l. Tristan Baumgartner, Jakob Lendl, Herbert Lukaseder, Peter Eisenschenk, Coach Michael Kausl
vorne v.l. Manuel Dam, Kilian Wagner, Thomas Schicho, Niklas Wimmer, Andreas Schicho, Michael Schally