Am 12.6. empfingen die BBC Tulln Admirals am vorletzten Spieltag in einem Heimturnier die 2. Klasse Mannschaft des Bundesliga Vereins Traiskirchen und die Black Jacks aus Baden.
Im ersten Spiel gegen die Lions aus Traiskirchen wollte man den 66:53 Sieg vom letzten Aufeinandertreffen bestätigen. Zu Beginn ging der Matchplan voll auf. Die Gäste starteten müde und so konnten die Admirals überraschend schnell auf 7:0 davonziehen. Nach und nach entwickelte sich die Partie aber ausgeglichener, auch weil die Tullner nach starken Spielzügen nicht konsequent nachsetzten. Als Traiskirchen dann zu Beginn des dritten Viertels die Verteidigung auf eine 2-3 Zone umstellte, riss der Spielfluß von Tulln und man konnte nicht mehr in Führung gehen. Kämpferisch können sich die Admiräle nichts vorwerfen, man ließ sich nicht abschütteln, die Partie endete aber mit einer knappen Heimniederlage 50:59.
In der zweiten Partie wollte es der BBC dann besser machen, im oberen Playoff auch mit einem Sieg anschreiben. Das Spiel begann schnell und nach 3 Minuten stand es 6:3 für die Tullner. Erste Versuche von Baden mehr Aggressivität in die Angriffe zu legen, konnten die Admirals nur mit Fouls stoppen. Auf 2 vergebene Freiwürfe der Badner folgte jedoch ein 7:0 Run der Tullner, die sich so das erste Mal etwas absetzen konnten. Vidic eröffnete das zweite Viertel mit einem sehenswerten Dreier und stellte somit auf eine zwischenzeitliche 10 Punkte Führung, ehe sich die Gäste wieder etwas fingen und mit einigen schönen Kombinationen zum Korb den Rückstand in Grenzen hielten. Halbzeitstand 23:18 für Tulln. Anfang Q3 war dann Tullns stärkste Phase, neben der Defensive-Rebound Hoheit, scorten Liebhart und Röhl in der Box und Vidic aus der Distanz. Ein Aufbäumen von Baden quittierte Muratovic knapp vor Ablauf der 24 Sekunden mit einem buzzer beater. Im letzten Viertel mobilisierte Tulln in der Defense noch einmal alle Kräfte, legte in der Offense den Fokus auf Inside-Punkte, um Konter zu vermeiden und den Sieg abgebrüht über die Zeit zu spielen. Endstand 49:42 für die Admirals.
Röhl 13, Vidic und Liebhart je 12, Muratovic 11, Pils 1