Am 29.01.2023 traf die Tullner U14 auf die Foxes aus Bruck. Die Gäste zählen zu den stärkeren Teams in der Liga, der BBC wollte daher mit starkem Auftreten entgegenwirken.
Bruck legte einen schnellen Spielstil aufs Parkett. Bereits zu Beginn begannen die Gäste mit einem full court pressing, um die Tullner Kids zu verunsichern. Gegen die aggressive Defense konnten sich die Gastgeber allerdings gut behaupten. Dennoch setzte sich Bruck früh ab. Ein Grund dafür war die teilweise zu lasche Verteidigung, in der man die Foxes zu leicht zum Korb gehen ließ.
Tulln konnte den Ball gut schnell nach vorne bringen und immer wieder scoren, allerdings fielen die Würfe auch nicht immer. Spiele wie diese sind eine Erfahrung, die für die Tullner Nachwuchsmannschaft nur von Vorteil sein können. Dabei können sie sich mit stärkeren Gegnern messen, wenngleich so manche Entscheidungen und Ziele der Gäste auch fraglich bleiben.
Tullns U14 konzentriert sich nach dem Grunddurchgang jetzt auf die zweite Runde, in der man auf Teams trifft, gegen die man alle gute Siegeschancen hat. Da heißt es voller Angriff.