Am Sonntag, den 19.03., ging es für das Tullner MU16-Team nach Baden. Das Spiel startete ausgeglichen, beide Teams konnten gut scoren, somit stand es nach zehn gespielten Minuten 16:18 aus Sicht des BBCs, alles also noch offen.
Im zweiten Viertel gelang den Gastgebern, sich bereits einen Punktepolster herauszuspielen, mit dem man sich beim Stand von 24:36 zur Halbzeit trennte.
Im dritten Viertel konnten die Jungs von Coach Nino Vidic nochmal eine Aufholjagd starten, gewannden Q3 mit 16:10 für sich und näherten sich Baden somit auf sechs Punkte (40:46).
Im letzten Spielabschnitt ging unseren Jungs dann aber leider die Puste aus. Da man lediglich mit sechs Spielern angereist war, musste Tulln am Ende Tribut dafür zahlen und eine leider doch deutliche 51:73 Niederlage hinnehmen. Dennoch ist Coach Vidic zufrieden und zieht folgendes Resümee zum Auswärtsspiel: „Großes Lob an die sechs Spieler, die nach Baden mitgekommen sind! Wir haben alles gegeben und gut gekämpft. Bis zum Ende des dritten Viertels konnten wir gut mithalten, dann verließ uns allerdings die Kraft. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die U14-Spieler, die eingesprungen sind und aushelfen konnten.“
Unsere MU16 hat jetzt eine Pause, in der sie das Training zum Verbessern nützen kann. Das nächste Spiel findet am 16.04. in der NMS Tulln gegen die Korneuburg Sharks statt.