Für die Tullner Herrenmannschaft startet die Saison 2023/24 intensiv. In den ersten Begegnungen trifft man bereits auf die Ligaanführer wie Klosterneuburg, Baden oder Deutsch Wagram. In der Vorwoche zeigten unsere Herren noch eine gute Performance gegen BK6, wo lediglich die unterirdische Freiwurfquote die Niederlage besiegelte. In Runde 2 der NÖ Herren Landesliga ging es für Tulln nach Baden zu den Black Jacks.
Für dieses Spiel nahm sich das Team rund um Spielertrainer Michi Kausl vor, mit derselben Intensität wie gegen Klosterneuburg zu agieren und zu zeigen, dass man mit jeder Mannschaft der Liga mithalten kann. Unglücklicherweise war dieser Sonntag Nachmittag einer dieser Tage, an denen für den BBC wenig aufging. Bereits ab Beginn erspielten sich die Gastgeber eine schnelle Führung und schon lief Tulln einem Rückstand hinterher, aus dem man nur mehr schwer zurückfinden kann. Baden zeigte sich treffsicher jenseits der Dreipunktelinie und machte den Sack zu, Tulln bewegte sich zu langsam und lasch am Spielfeld. Wenn man mit Teams wie diesen, die viel Erfahrung durch ehemalige Bundesligaeinsätze vorzuweisen haben, mithalten möchte, braucht es schon eine viel stärkere Leistung unserer Jungs als die, die an diesem Frühabend in der Sporthalle Baden gezeigt wurde. Zumindest die Freiwurfquote konnte im Vergleich zu Runde 1 angehoben werden (64%). Für Trübsal blasen und Wunden lecken bleibt allerdings wenig Zeit, denn bereits kommenden Samstag, am 14.10., empfangen unsere Herren in Runde 3 die UDW Alligators aus Deutsch Wagram zuhause, womit ebenfalls ein starker Gegner gegenüberstehen wird. Unsere Jungs wollen dennoch endlich zeigen, wozu sie im Stande sind und dass sie es mit jedem aufnehmen können.
Scorer: Hubalik 13, Schlesinger 7, Kausl 6, Engelbrecht 5, Schally 4, Wimmer 4, Dam 3, Lin 3, Knourek 2, Lukaseder 2, Eisenschenk, Mihajlovic