Am Sonntag absolvierte unsere U14 das letzte Heimspiel im Grunddurchgang. Mit einem Sieg konnte man eine perfekte Runde absolvieren und somit alle Spiele gewinnen. Dementsprechend motiviert starte das Team, rund um Kapitänin Nikola Patzl, in die Partie. Niki Mayer eröffnete mit einem erfolgreichen 3 Punkte Wurf den super Start der Heimmannschaft. 13:2 war der Stand nach 5 Minuten. Danach schlichen sich Konzentrationsfehler in Defense ein und oft wurde zu eigensinnig in der Offense gespielt. Schließlich beendete man das erste Viertel mit 17:16.
Auch im zweiten Viertel fanden die jungen Tullner keinen Offensiven Rhythmus, trotzdem konnten Papageorgiou und Huber weitere 3 Punkt Würfe verwandeln und somit ging es mit 43:32 in die Halbzeit.
Das dritte Viertel startete katastrophal aus Sicht der Tullner und die Blue Devils waren wieder auf 5 Punkte heran. Doch eine Auszeit und Motivationsrede des Coaches zündete den Turbo der U14 und mit einem 18:4 Run beendete man das Viertel. Im letzten Viertel wurde ordentlich durchrotiert damit alle Spieler noch zu Einsatzzeit kamen.
Schlussendlich wurde ein 71:62 Erfolg eingefahren, Tabellenplatz 1 fixiert und somit auch der Aufstieg in die obere Gruppe. Hier wird unser Team noch mehr gefordert werden.
Scorer: Friedrich 24, Mayer 13, Huber 9, Patzl 8, Papageorgiou 7, Liebhart 6, Szagmeister 2, Stoyanov 2, Bekhit, Berthold, Täubert, Winter