Am Sonntag den 14. Jänner trafen unsere Landesliga Damen in der Heimhalle NMS Tulln auf das starke Team der Duchess Klosterneuburg.
Das Team aus Tulln hatte sich vor dem Spiel fest vorgenommen, gleich ab der ersten Sekunde präsent zu sein und es dem Team aus Klosterneuburg nicht leicht zu machen. Der Fokus wurde auf Verteidigung gelegt.
Unsere Spielerinnen bewiesen Willensstärke und schafften es, ab der ersten Minuten in Führung zu gehen, stark zu verteidigen und die Führung über das gesamte Spiel zu halten.
Nach der Halbzeitführung ging es konzentriert weiter aber Klosterneuburg erhöhte den Druck und so war in der Mitte des vierten Viertels eine wichtige Auszeit notwendig um das Team für die letzten 4 Minuten noch mal einzuschwören, denn die Duchess holten langsam auf.
Zum Ende der Spielzeit war die Freude groß und das Team aus Tulln gewann verdient mit 50:43 (27:16)
Coach Andreas Stolze: „Ich bin mit der mentalen Stärke des Teams sehr zufrieden. Die Spielerinnen haben in diesem Match wirklich Durchhaltevermögen und sehr starke Defense gezeigt und sich als Team diesen Sieg hart und verdient erarbeitet. Trotz einiger Ballverluste und Fehlpässe waren wir in der Offense variabel und agil und werden uns in den nächsten Trainings mit diesen Entwicklungsfeldern beschäftigen.“