Am vergangenen Samstag ging es schlussendlich auch für unsere Damenmannschaft in die erste Runde der Saison 2024/25. Mit Wolfgang Wiesauer als neuem Trainer starteten die Damen mit neuer Energie und positiver Stimmung in das wie zu erwarten anspruchsvolle, körperliche Match.
Während die Damen aus Baden mit einer Serie von 10:0 rasch ins Spiel fanden, gelang es Tulln nach ein paar Minuten, die ersten Punkte der Saison zu erzielen. Dies nahmen die Tullnerinnen als Motivation und kämpften sich mit ein paar erfolgreichen Spielzügen nach dem 1. Viertel auf 18:9 für Baden heran.
Im zweiten Viertel wurde das Spiel intensiver und körperbetonter. Anfangs gab es auf beiden Seiten Probleme erfolgreich abzuschließen. In der zweiten Hälfte des 2. Viertels konnte jedoch der altbekannte Kampfspruch „Der Ball muss in den Korb“ des BBC Tullns doch noch umgesetzt werden. Dies führte zu einem Duell, welches Baden mit 30:19 für sich entschied.
Das verschlafene 3. Viertel auf Seiten Tullns mit einem Punktestand von 56:23 für Baden wird an dieser Stelle nur kurz erwähnt.
Im 4. Viertel jedoch fanden die Tullner Damen wieder ins Spiel zurück. Sowohl die Angriffe als auch die Verteidigung wurden intensiviert. Am Ende gewannen die Tullnerinnen das letzte Viertel mit einem Endstand von 38:68 (15:12) für Baden für sich.
Letzten Endes haben sich unsere „Ladies“ im ersten Spiel der Saison gegen das gut eingespielte, leistungsstarke Team aus Baden gut präsentiert.